Über mich

Willkommen auf meiner Homepage ! Schön, dass Ihr den Weg hierher gefunden habt !

Mein Name ist Andreas Wichelhaus, ich lebe zusammen mit meiner Familie in der schönen
Vorderpfalz, auch als die 'Toskana Deutschlands' bekannt.

Seit über 25 Jahren pflege und züchte ich Reptilien und Amphibien verschiedenster Art. Bereits im Alter von 7 Jahren vermehrte ich erfolgreich Teichmolche (Lissotriton vulgaris) über mehrere Generationen im Aquarium. Später kamen dann unter anderem Leopardgeckos (Eublepharis macularius) und schließlich die ersten Schlangen (Thamnophis sp.) dazu. 1998 bekam ich meinen ersten Königspython und kurz darauf auch die erste Kornnatter.

Diese beiden Arten machen bis heute den Hauptteil meines Schlangenbestandes aus. Inzwischen habe ich mich überwiegend auf die Haltung und Zucht seltener Farb- bzw. Zeichnungsvarianten spezialisiert. Herkunft, Gesundheit und Aussehen meiner Tiere sind mir sehr wichtig, diese Qualität möchte ich an Euch weitergeben ! Ich gebe nur Tiere ab, die ich selbst ebenfalls kaufen würde und von deren Potenzial ich zu 100% überzeugt bin.

Ich bin Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde - DGHT
und besitze seit 2004 den Sachkundenachweis nach §11 Tierschutzgesetz.

Ich hoffe, Euch mit meiner Seite auch für dieses wunderbare Hobby begeistern zu können !
Für Fragen bin ich jederzeit per E Mail zu erreichen, ansonsten könnt Ihr auch gerne anrufen.

In diesem Sinne, explore the canyon,

 

Andreas Wichelhaus